Doserl40

Henna und Jagua
temporäre Tattoos und Design
mobiler Service München

 

 

Kontakt: Mobil: 01577 49 99 209 (WhatsApp) Mail: info@hennamalerei.de
Margot F. Ibrahim - 2000/2017

Henna und Jagua Tattoos München - über mich

HenJag100

 

 

Buchhennasp72TitelGU70

“Nach Realschule und Berufsausbildung arbeitete ich zunächst als MTA in verschiedenen Facharztpraxen. Zusätzlich besuchte ich die Kosmetikschule (Schöner-Kosmetik) und absolvierte unterschiedliche Fortbildungen für Farb- und Typenberatung (COLCO-Sedlmaier); Visagistik (J.P. Fleurimon); Naturkosmetik, Pflanzenkunde, Aromatherapie (WALA - Dr. Hauschka, Martina Gebhardt, Primavera life); Akupressur, 5-Elemente-Lehre (Barbara Temelie, Karin Haug) u.a.

Meine Kenntnisse konnte ich sowohl in der Arztpraxis als auch in meiner Tätigkeit als Kosmetikerin anwenden.

1996 gründete ich zusammen mit meiner Freundin Ulaya Gadalla das Studio Morgenland, einen damals einzigartigen Treffpunkt für Bauchtanz, Wellness und orientalische Kultur.

Auf unzähligen Reisen und durch familiäre Verbindungen hatte ich Gelegenheit, den Henna-Künstlerinnen vor Ort über die Schultern zu sehen und ließ mir die orientalischen Schönheitsgeheimnisse, Bedeutung der Hennamuster, Rezepturen und vieles mehr von den Frauen zeigen.

Mein Buch Hennatattoos -einfach sinnlich - erschien beim GU-Verlag und
in 8 weiteren Sprachen (links die deutsche und spanische Ausgabe).

Mein ganz persönlicher Höhepunkt, über den ich mich sehr gefreut habe, ist die Aufnahme durch Empfehlung 2004 in der bekannten Personen-Enzyklopädie WHO IS WHO DEUTSCHLAND.

Jetzt widme ich mich nur noch der temporären Tattookunst auf professioneller Ebene und dem Design. Ich freue mich, dass ich mit meiner Kunst schon vielen Menschen Freude bereiten konnte!